DETLEF KULLMANN
EDUCATION

SINCE 2005

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Unternehmensleitsätze

Unternehmensleitsätze

 

Ich unterrichte Erwachsene in Englisch als Fremdsprache, im Fach „Interkulturelle Kommunikation“ und in Deutsch als Zweitsprache. Übersetzungen, die nicht mein Fachgebiet betreffen, werden an einen vertrauenswürdigen Kooperationspartner weitergeleitet.

 

Mein oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit bzw. Qualität, die auf kompetente und integre Weise erreicht werden soll. Meine Kunden sind Firmen, Schulen und Privatschüler.

 

Fachlich soll dieses Ziel neben sorgfältig vorbereiteten Unterrichten durch regelmäßige, qualifizierte Fortbildungen und den Einsatz des besten und aktuellsten Unterrichtsmaterials erreicht werden. Die Kursteilnehmenden werden zu sinnvollen Zeitpunkten getestet und über mich als Dozent wird Feedback eingeholt – teils durch schriftliche, anonyme Befragungen der Kursteilnehmenden und teils durch mündliche Befragung des Auftraggebers.

                                               

Im Rahmen der Kundenzufriedenheit gilt es nicht nur den kaufmännischen bzw. administrativen Auftraggeber (Firmen und Schulen) zufrieden zu stellen, sondern insbesondere auch die Kursteilnehmenden, die überzeugt sein müssen, etwas Zielführendes zu lernen. Dabei sollen die Kursteilnehmer möglichst nicht unter Druck sondern mit Freude lernen.

 

Es ist ein bewusster Grundsatz der Fairness, den Auftraggeber insbesondere bei unbefristeten Aufträgen zu informieren, wenn die Kursteilnehmenden das für Ihre Position notwendige sprachliche Niveau erreicht haben.

 

Kaufmännisch soll die Qualität durch Integrität bzw. Korrektheit, Fairness, Kulanz, Flexibilität und Transparenz erreicht werden. Die Korrektheit soll u. a. durch angemessene, korrekte Abrechnungen, Beachtung der Urheberrechte bzw. Copyright, weltanschauliche Neutralität (z. B. durch Vermeidung parteipolitischer oder religiöser Positionen im Unterricht), Loyalität gegenüber dem Auftraggeber sowie durch soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein umgesetzt werden. Die Transparenz wird neben den Leistungskontrollen und dem Feedback, durch eine mindestens einmal jährlich erscheinende „Kundeninformation“, einer Art Geschäftsbericht, gewährleistet. Ein weiterer Ausdruck der Kulanz sind flexible und kundenfreundliche Vertragsbedingungen.

 

Schließlich werden grundsätzlich langfristige Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Lieferanten angestrebt.

 

Nachhaltigkeit gemessen an der Dauer von Geschäftsbeziehungen

Über 25 Jahre


Commerzbank  (Dresdner Bank)

in Köln

Englisches Institut in Köln

MLP Assekuranzmakler

in Düsseldorf
Atelier für Portraitphotographie Schafgans in Bonn

Über 20 Jahre


Deutsche Telekom
Steuer- und Anwaltsbüro Heck & Doll in Hürth
Mrs Books in Meerbusch (Lank)
 

Über 15 Jahre


ADAC
Amazon
Druckstudio Meerbusch (Büderich)
IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld
International Association of Teachers of English as a Foreign Language
Office-Discount in München
Peters Büro- und Kommunikationstechnik in Meerbusch (Lank)
VHS Meerbusch
VHS Mönchengladbach
 

Über 10 Jahre


ElectronicPartner in Düsseldorf
International Projects Centre (IPC) in Exeter, England
Takenaka Europe in Düsseldorf
 

Über 5 Jahre


Abstoß & Wolters in Mönchengladbach
Büker Rohrtechnik in Meerbusch
BürgerStiftung Wir für Meerbusch
Gardeur in Mönchengladbach
Scheren in Düsseldorf
Schmolz + Bickenbach in Düsseldorf
Teba in Duisburg
TKS in Mönchengladbach
VHS Krefeld
VHS Neuss
VHS Viersen

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Sie möchten einen gepflegten Sprachgebrauch
und Umgang in Englisch und Deutsch erlernen?
Dann kontaktieren Sie mich gerne!

 

Seit Januar 2005 arbeite ich als freiberuflicher Dozent für Englisch als Fremdsprache.
Seit August 2007 als Dozent für Deutsch als Zweitsprache.
Seit April 2010 als Dozent für Interkulturelle Kommunikation.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!