DETLEF KULLMANN
EDUCATION

SINCE 2005

Kontaktieren Sie mich bitte!
Call: 02159 / 818 414
DETLEF KULLMANN EDUCATION
Sprachkurse | Sprachlernberatung

Ihre Alternative zur Sprachschule für Englisch & Deutsch in Nordrhein-Westfalen

 

DETLEF KULLMANN EDUCATION ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Sprachkurse in Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Innerhalb der hochqualifizierten Sprachlernberatung werden Sie in der Erreichung Ihrer Ziele beim Erlernen von Deutsch und Englisch begleitet und gefördert.


Ich unterrichte die drei folgenden, sich gegenseitig ergänzenden Fächer: Englisch als Fremdsprache (seit 2005), Deutsch als Zweitsprache (seit 2007) und Interkulturelle Kommunikation (seit 2010). Ich bin in allen drei Fächern für die Lehre in der Erwachsenenbildung zertifiziert.

Englisch als Fremdsprache


Im Englischunterricht kommt mir die Tatsache zu Gute, dass ich sowohl rund zwei Jahre im britischen (England, Zypern und Kenia) als auch rund zwei Jahre im amerikanischen (USA) Kulturkreis gelebt habe, weshalb ich im Englischunterricht sowohl sprachlich als auch kulturell fundiert auf die Unterschiede eingehen kann. Meine grundsätzliche Zertifizierung im Bereich interkultureller Kommunikation kommt mir hierbei fachlich zugute. Schließlich kann ich gegenüber meinen meist deutschen Schülern der englischen Sprache beide Sprachen kontrastiv gegenüber stellen, da ich auch ein zertifizierter und erfahrener Dozent für Deutsch als Zweitsprache bin.
 
... mehr

Deutsch als Fremdsprache


Im Deutschunterricht kommen mir meine qualifizierten Englischkenntnisse zu Gute, wenn ich im Anfangsstadium vielleicht Chinesen, Italienern oder anderweitigen Muttersprachlern die elementarsten Anfänge der deutschen Sprache beibringen soll, denn ein wenig Englisch können die meisten meiner Deutsch-Anfänger. Außerdem verfüge ich über eine Prüferlizenz für den Deutschtest für Zuwanderer (DTZ). Meine interkulturellen Kompetenzen runden auch hier meine Unterrichte ab, um den ausländischen Schülern die deutsche Kultur näher zu bringen.
 
... mehr

Sprachlernberatung


Meine Sprachlehrqualifikationen werden komplettiert mit meiner Qualifikation als zertifzierter Sprachlernberater.

Die Sprachlernberatung besteht im ersten Schritt im Englischen aus einem Einstufungstest, der Vollversion des Oxford Placement Tests. Dieser besteht aus einem Hörtest und einem Grammatiktest mit jeweils 100 Statements. Im Deutschen wird der „Kompetenzcheck Deutsch Beruf“ von telc zur Einstufung eingesetzt.
 
... mehr

Interkulturelle Kommunikation


Das Fach „Interkulturelle Kommunikation“ eignet sich besonders für Akteure im internationalen Geschäft wie zum Beispiel: Geschäftsführer, Einkäufer, Verkäufer, Mitarbeiter im Export- / Importgeschäft, Mitarbeiter internationaler Teams oder für Auslandsentsandte. Kenntnisse der interkulturellen Kommunikation können bares Geld bedeuten.
 
... mehr
DETLEF KULLMANN EDUCATION


Sie möchten einen gepflegten Sprachgebrauch
und Umgang in Englisch und Deutsch erlernen?
Dann kontaktieren Sie mich gerne!

 

Seit Januar 2005 arbeite ich als freiberuflicher Dozent für Englisch als Fremdsprache.
Seit August 2007 als Dozent für Deutsch als Zweitsprache.
Seit April 2010 als Dozent für Interkulturelle Kommunikation.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!